Barbara Sturm — Wachstum auf robuster Technologie aufbauen

Yukawa hat die betrieblichen Abläufe des Unternehmens optimiert und intelligente Software zur Automatisierung von Omnichannel-Workflows implementiert.
Barbara Sturm — Wachstum auf robuster Technologie aufbauen
THE BRAND

Die Geschichte von Dr. Barbara Sturm

Die Marke bietet einzigartige, wissenschaftlich fundierte Hautpflegeprodukte und ist ein führender Beauty-Innovator. In den letzten Jahren hat sich die Marke mit einem globalen Vertriebskonzept über eigene D2C- und Großhandelskanäle zu einer führenden Luxus-Hautpflegemarke entwickelt. Im Jahr 2024 wurde das Unternehmen von Puig übernommen

Aufgrund der globalen Präsenz der Marke und des Mehrkanalcharakters des Unternehmens mussten eine Reihe von Technologien integriert werden, wie EDI, E-Commerce-Fulfilment, verschiedene Data Warehouses und POS-Terminals usw.

THE PARTNERSHIP

Wenn Technik Schönheit versteht

Die Marke verkauft ihre Produkte weltweit über verschiedene Vertriebskanäle, darunter Großhandel, E-Commerce und eigenen Einzelhandel. Um das schnelle Wachstum zu unterstützen, wurde Yukawa mit der Verbesserung und Automatisierung betrieblicher und kommerzieller Prozesse betraut, indem ein skalierbares digitales Fundament geschaffen wurde, das eine weitere Expansion ermöglichte. Nach der Übernahme durch Puig unterstützte Yukawa die Integration nach dem Zusammenschluss von IT-Seite aus.

THE SERVICES

Digitalisierung einer Wachstumsgeschichte

Yukawas Aufgabenbereich im Rahmen dieser Partnerschaft umfasst:

  • Operative Prozessoptimierung
  • Orchestrierung von Anwendungs-, Infrastruktur- und Cybersicherheitsdiensten
  • Entwurf der Anwendungsarchitektur
  • Implementierung der zentralen Integrations- und Cloud-Dienste
  • Integration von Vertriebszentren und 3PLs
  • Automatisierung des Order-to-Cash-Prozesses für EDI- und B2B-Auftragsautomatisierung im E-Commerce und Großhandel
Barbara Sturm — Wachstum auf robuster Technologie aufbauen
THE BRAND

Die Geschichte von Dr. Barbara Sturm

Die Marke bietet einzigartige, wissenschaftlich fundierte Hautpflegeprodukte und ist ein führender Beauty-Innovator. In den letzten Jahren hat sich die Marke mit einem globalen Vertriebskonzept über eigene D2C- und Großhandelskanäle zu einer führenden Luxus-Hautpflegemarke entwickelt. Im Jahr 2024 wurde das Unternehmen von Puig übernommen

Aufgrund der globalen Präsenz der Marke und des Mehrkanalcharakters des Unternehmens mussten eine Reihe von Technologien integriert werden, wie EDI, E-Commerce-Fulfilment, verschiedene Data Warehouses und POS-Terminals usw.

THE PARTNERSHIP

Wenn Technik Schönheit versteht

Die Marke verkauft ihre Produkte weltweit über verschiedene Vertriebskanäle, darunter Großhandel, E-Commerce und eigenen Einzelhandel. Um das schnelle Wachstum zu unterstützen, wurde Yukawa mit der Verbesserung und Automatisierung betrieblicher und kommerzieller Prozesse betraut, indem ein skalierbares digitales Fundament geschaffen wurde, das eine weitere Expansion ermöglichte. Nach der Übernahme durch Puig unterstützte Yukawa die Integration nach dem Zusammenschluss von IT-Seite aus.

THE SERVICES

Digitalisierung einer Wachstumsgeschichte

Yukawas Aufgabenbereich im Rahmen dieser Partnerschaft umfasst:

  • Operative Prozessoptimierung
  • Orchestrierung von Anwendungs-, Infrastruktur- und Cybersicherheitsdiensten
  • Entwurf der Anwendungsarchitektur
  • Implementierung der zentralen Integrations- und Cloud-Dienste
  • Integration von Vertriebszentren und 3PLs
  • Automatisierung des Order-to-Cash-Prozesses für EDI- und B2B-Auftragsautomatisierung im E-Commerce und Großhandel
Barbara Sturm — Wachstum auf robuster Technologie aufbauen
about

Die Geschichte von Dr. Barbara Sturm

This is some text inside of a div block.
Task

Die Marke verkauft ihre Produkte weltweit über verschiedene Vertriebskanäle, darunter Großhandel, E-Commerce und eigenen Einzelhandel. Um das schnelle Wachstum zu unterstützen, wurde Yukawa mit der Verbesserung und Automatisierung betrieblicher und kommerzieller Prozesse betraut, indem ein skalierbares digitales Fundament geschaffen wurde, das eine weitere Expansion ermöglichte. Nach der Übernahme durch Puig unterstützte Yukawa die Integration nach dem Zusammenschluss von IT-Seite aus.

Approach

Yukawas Aufgabenbereich im Rahmen dieser Partnerschaft umfasst:

  • Operative Prozessoptimierung
  • Orchestrierung von Anwendungs-, Infrastruktur- und Cybersicherheitsdiensten
  • Entwurf der Anwendungsarchitektur
  • Implementierung der zentralen Integrations- und Cloud-Dienste
  • Integration von Vertriebszentren und 3PLs
  • Automatisierung des Order-to-Cash-Prozesses für EDI- und B2B-Auftragsautomatisierung im E-Commerce und Großhandel
Result

Weltbekannter, entzündungshemmender Pionier. Die Molecular Cosmetics-Kollektion von Dr. Barbara Sturm vereint Wissenschaft und Natur und basiert auf 25 Jahren Forschung.

Deployed Technologies